O'zapft is - Dirndl Chic

Passend zum letzen Tag der Wiesn 2013 - mein persönliches Trachtenoutfit!

Da die Hochzeit meiner Schwester im bayrischen Stil gehalten wurde, war es dieses Jahr endlich soweit und ich konnte mir ein neues Dirndl zulegen! 



Ich wollte unbedingt ein edles Dirndl in Türkis, dass zugleich ausgefallen ist, aber nicht zu auffallend, wegen meinen roten Haaren! Nach ungefähr 20 verschiedenen Dirndl-Anproben und zwei Fahrten nach München bin ich immer noch nicht fündig geworden und der erste Anfall von Frust machte sich breit. Doch dann stieß ich im Internet auf die Stuttgarter Dirndl-Designer Schmitt-und-Schäfer und was soll ich sagen: Ich hab mich sofort in mein Dirndl verliebt :)

Mit den passenden Accessoires kombiniert, verpasste ich mir meinen persönlichen Wiesn-Look!

Die Kette habe ich selber gemacht. Hierfür habe ich einfach Perlen in verschiedenen Größen und Ausführungen aneinander geknotet.

Das Haarband mit den Blumen, bestellte ich mir auf DaWanda - im zauberhaften Shop MissCherryBlossom! Die Flowercrowns sind zauberhaft, verspielt und einfach wunderschön. Ein Besuch des Shops lohnt sich ;)

Dazu kombiniert: eine bunte Strumpfhose, finde ich super, wirkt frecher und rundet den Look nochmals ab! Außerdem bietet es sich an kälteren Tagen auch super an!

Und schon kann's los gehen - auf die Wiesn 2014!

Bis ganz bald, Eure



Keine Kommentare: